Baywatch Filmplakat (Foto: Paramount Pictures Germany)

Baywatch

 

Sexy Bademode, rote Bojen, unerschrockene Rettungsaktionen und jede Menge Slow-Motion Einstellungen machten „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu“ zu der Kult-Serie der Neunziger. Jetzt kommt eine Neuverfilmung in die deutschen Kinos.

Komödie, Action, Abenteuer - USA 2017
Regie: Seth Gordon
Darsteller: Dwayne Johnson, Zac Efron, Alexandra Daddario u. a.
FSK: ab 12 Jahren
Dauer: 117 Minuten
Start: 01.06.2017

Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach. Er hat als charismatischer Anführer seines Teams alle Hände voll zu tun. Vor allem ein Neuzugang bereitet ihm Sorgen: Matt Brody (Zac Efron) war einst olympischer Schwimmer, wurde jedoch nach einem Aufsehen erregenden Zwischenfall verbannt. Nun muss Mitch ihn als PR-Maßnahme in sein Team aufnehmen, obwohl er den aufrührerischen Jungspund überhaupt nicht leiden kann.

Kollegin Summer (Alexandra Daddario) hingegen ist recht angetan von dem Neuankömmling - und das nicht nur rein beruflich. Und auch die Kollegen Stephanie (Ilfenesh Hadera), Ronnie (Jon Bass) und C.J. (Kelly Rohrbach) kämpfen nicht nur mit den Wellen, sondern auch mit privaten Problemen und der ein oder anderen Liebelei.

All das muss aber bald beiseite gewischt werden, denn als Mitch und Matt einer kriminellen Verschwörung auf die Spur kommen, die ihren Strand bedroht, müssen sie als Team perfekt funktionieren.

Regisseur Seth Gordon (“Kill the Boss”) bringt uns mit “Baywatch” den coolen Spaß und die heißen Sprüche endlich zurück. Neben 'Sexiest Man Alive' Dwayne 'The Rock' Johnson („Fast & Furious“-Franchise) und Zac Efron („Bad Neighbors“) in den Hauptrollen erobern Alexandra Daddario („San Andreas“), Priyanka Chopra („Quantico“), Jon Bass („Big Time in Hollywood, FL“), Kelly Rohrbach („Café Society“), Ilfenesh Hadera („Chi-Raq“) und Hannibal Buress („Bad Neighbors“) – natürlich in der berühmten roten Badebekleidung – den Strand von Miami Beach in einem kultverdächtigen Blockbuster.


Thema auf SR 1 am 01.06.17 in 'Dein Vormittag im Saarland'.

Artikel mit anderen teilen