Der Baumwipfelpfad an der Saarschleife (Foto: Lukas Huneke)

Der Baumwipfelpfad in Orscholz zieht die Besucher an

  20.07.2017 | 22:13 Uhr

Seit einem Jahr gibt es ihn. Und die Besucherzahlen übertreffen alle Erwartungen. Bereits 250.000 Besucher haben schon auf der 42 Meter hohen Aussichtsplattform die Saarschleife von oben bestaunt. Zum ersten Geburtstag haben wir SR1-Reporterin Simin Sadeghi hingeschickt.

Übrigens: Seit Mai gibt es jetzt dort sogar Führungen, die den Besuchern die Natur und die Region um die Saarschleife erklären. Die Führungen dauern eineinhalb Stunden und finden bei jedem Wetter freitags und sonntags um 14 Uhr statt. Wer für seine Clique, seinen Verein oder die Großfamilie eine Extra-Führung haben möchte, kann die auch buchen! Infos dazu gibt's HIER!


Weitere Informationen


Neue Perspektiven
Der Baumwipfelpfad an der Saarschleife
Gisbert Kerber ist seit 20 Jahren Wanderführer in seiner Heimat rund um Mettlach. Und neuerdings führt er Besuchergruppen auch über den Baumwipfelpfad hoch über der Saarschleife. Seit Mai können sich Besucher auch ohne vorherige Anmeldung einer Führung über den 1,25 Kilometer langen Pfad anschließen - ein Pfad, der zum Lernen und Spielen einlädt und neue Perspektiven bietet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja