Deine Freunde (Foto: Veranstalter)

Die modernen Rolf Zuckowskis

 

Die Band 'Deine Freunde' steht für aktuelle Kindermusik mit fetzigen Tönen sowie Songs mit Ecken und Kanten. Kürzlich haben die Musiker mit 'Keine Märchen' bereits ihr viertes Album veröffentlicht. Im Abendrot-Talk plaudern die drei über ihre erfolgreiche Karriere.

Abendrot-Talk

Montag, 05.02.2018
20.04 - 21.00 Uhr

Stefan Berger im Gespräch mit
'Deine Freunde'
Kindermusiker

Im Abendrot-Talk ist dieses Mal die Band 'Deine Freunde' zu Gast. Florian Sump, Lukas Nimscheck und Markus Pauli machen Musik für Kinder. Aber die klingt nicht kindisch, sondern nach Hip-Hop, Elektro und Dancehall. Und deshalb macht das auch Eltern großen Spaß!

Die Musikgruppe "Deine Freunde" und SR 1 Moderator Stefan Berger (Foto: SR 1 )

Die drei rappen und singen über gruselige Märchen, nervig lange Autofahrten oder Omas Schokoladen-Schublade als Rettung vor gesundem Gemüse – ganz alltägliche Dinge, die Kinder kennen, und in denen sich Erwachsene wiedererkennen.

Schon vor ihrer Karriere mit 'Deine Freunde' haben Florian, Lukas und Pauli einiges erlebt. Aber irgendwie sind sie einfach 'große kleine Jungs' geblieben. Am 4. Februar haben sie in der Saarbrücker Garage ein Konzert für die ganze Familie gegeben. Jetzt sind 'Deine Freunde' im Abendrot-Talk zu Gast.


Artikel mit anderen teilen