Thirty Seconds To Mars - America (Foto: Interscope / Universal Music)

Thirty Seconds To Mars - America

  16.04.2018 | 00:00 Uhr

Fünf Jahre haben Thirty Seconds To Mars für ihr fünftes Studioalbum gebraucht. Jared Leto und seine Jungs wollten halt alles richtig machen und haben sich deshalb die Zeit genommen.

Aus 150 Songs, die geschrieben wurden, haben es dann am Ende zwölf auf das neue Album geschafft. Einige sind schon vor etlichen Jahren entstanden und haben sich mit der Zeit weiterentwickelt.

Sowohl melodisch als auch thematisch: Sei es künstliche Intelligenz, Donald Trump oder Uber – Thirty Seconds To Mars sind seit ihrer Gründung 1998 eine Band der Gegenwart. Und das transportieren sie auch in ihren neuen Tracks.

Zu 'America' gehört eine visuelle Kampagne mit zahlreichen 'Listen': Ähnlich aufgebaut wie die verschiedenen Album-Cover sind auch sie mit Begriffen und Namen aus Politik, Wirtschaft oder Hollywood gespickt und sorgen für Aufsehen.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 16. bis 22. April 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen