Philipp Dittberner - Jede Nacht (Foto: Grönland Records)

Philipp Dittberner - Jede Nacht

  11.09.2017 | 00:00 Uhr

Mit seinem Debütalbum stürmte er vor drei Jahren fast über Nacht die deutschen Charts. Jetzt legt der Singer-Songwriter mit seiner zweiten Platte nach.

Philipp Dittberner hat den Song „Wolke 4“ geschrieben, ihn ins Netz gestellt und ist damit durch die Decke gegangen. Das war vor knapp drei Jahren. Das neue Album „Jede Nacht“ ist wieder ein Tagebuch seines Lebens:

Er schreibt und komponiert die Songs und das ist die Garantie dafür, dass wir auch ihn hören. Das macht es aus, darauf ist er stolz. Für ihn stehen seine Songs im Vordergrund, nicht er als Person.

Er klingt mal melancholisch („In der Garage meines Herzens“), mal locker („Geschlossen wegen Gestern“), dazwischen geht alles.

Ein überzeugendes zweites Album!


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 11. bis 17. September 2017 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen