Kylie Minogue - Golden (Foto: Warner Music)

Kylie Minogue - Golden

  09.04.2018 | 00:00 Uhr

Australien. Pop. Frau. Wer fällt da sofort ein? Klar - Kylie Minogue! Was für eine Frau. Seit Mitte der 1980er Jahre ist sie aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. 34 Top-10-Singles, ein Grammy und mehrer Brit Awards sagen wohl alles. Fans freuen sich riesig: Ihr neues Album ist endlich da!

"Golden" - so heißt das 14. Album der Pop-Queen aus Australien. Es ist das erste nach dem Wechsel zu einer anderen Plattenfirma. Und wir hören Kylie so, wie wir sie noch nie gehört haben.

Kylie goes Country. In Nashville hat sie die zwölf neuen Songs aufgenommen, auch mit Musikern von dort und das hat natürlich auch den Sound beeinflusst. Keine Angst: Frau Minogue kommt jetzt nicht als neue Dolly Parton um die Ecke, obwohl die Pop-Queen die Country-Königin sehr verehrt und auch sagt, dass es ein Konzert von Dolly war, das sie selbst dazu gebracht hat, auch mal was in diesem Sound zu machen. Das Material wurde zuhause in London fertig produziert und klingt deshalb auch absolut nach Kylie Minogue. Aber eben nicht nur. Reinhören lohnt!


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 9. bis 15. April 2018 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen