Johannes Oerding Kreise  (Foto: Sony Music)

Johannes Oerding - Kreise

 

Nach einem Erfolgsalbum ist der Erwartungsdruck immer groß. Kann das Nachfolgealbum mithalten? Das ist Johannes Oerding mehr als gelungen.

Johanes Oerding ist das perfekte Beispiel für einen, der sich selbst macht und hart dran bleib, an dem, was er will.

Die fünfte Platte ist bei ihm die, die nach dem Erfolgsalbum kam. Mit „Alles brennt“ von 2015 hat Johannes einen großen Karriereschritt gepackt. Jetzt war der Anspruch: Kann er nachlegen? Das hat er hingekriegt. „Kreise“ ist ein Album, das unvorsichtig ist und sich nicht in Wiederholungen verliert. Seine Songs und Texte sind ungewöhnlich und das Ergebnis von Arbeit. Arbeit an den Songs, am Material ... bis es passt.

Johannes Oerding ist ein Handwerker im Pop, das Album „Kreise“ ein weiterer Schritt.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 19. bis 25. Juni 2017 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.


Wir gut die neuen Songs ankommen, hat der Musiker schon bei SR 1 Unplugged bewiesen:

SR 1 Unplugged mit Johannes Oerding
Musik machen macht ihm Spaß. Und seine neuen Songs zu präsentieren ganz besonders. Deshalb war das SR 1 Unplugged Konzert für den Musiker eine ganz besondere Freude - und für sein Publikum, seine Fans erst recht.

Artikel mit anderen teilen