The Killers - Wonderful Wonderful (Foto: Universal Music Group)

The Killers - Wonderful Wonderful

  09.10.2017 | 00:00 Uhr

Von ihren ersten vier Alben haben The Killers bis heute fast 13 Millionen Exemplare verkauft. Nun hat die amerikanische Rockband nachgelegt. Ihre neue CD vereint Rock-Hymnen mit oft nachdenklichen Texten.

Die Band um Brandon Flowers bringt ihr fünftes Album raus, das so ist, wie es heißt: 'Wonderful Wonderful'. So können fast nur die Killers amerikanische Rock-Hymnen: laut, groß, einfach wunderbar.

Die zehn beziehungsweise auf der Deluxe-Version 13 Tracks sind vom Thema her eher nachdenklich: Es geht um Selbstreflektion, das Älterwerden und die Bedeutung von Zeit. Ein Song lag zum Beispiel schon neun Jahre in der Killers-Schublade, war aber erst jetzt reif, aufgenommen zu werden.

Die Highlights des Albums: die musikalischen Gäste. Ryan Tedder von OneRepublic, Brian Eno und der große Mark Knopfler.


Dieses Album stellt SR 1 in der Woche vom 09. bis 15. Oktober 2017 täglich vor. Sonntags verschenken wir die CD zudem in 'Absolut Musik'.

Artikel mit anderen teilen