Slow Leaves - Enough About Me (Foto: Me Make My Day / Indigo)

Slow Leaves - Enough About Me

  14.01.2018 | 10:00 Uhr

Früher hat Grant Davidson unter seinem Namen Musik gemacht. Nun veröffentlicht der kanadische Sänger und Songschreiber unter dem Pseudonym Slow Leaves seine Lieder. Jetzt ist sein zweites Album erschienen.

Drei Alben hat Singer-Songwriter Grant Davidson in Kanada unter seinem eigenen Namen gemacht. Danach hat er sich zu dem Künstlernamen Slow Leaves entschlossen. Der irgendwie aber auch seinen Musikstil beschreibt, der sich zwischen Pop-Poesie, Indie und Folk bewegt. Seine Musik könnte genau so auch in den 1970ern herausgekommen sein.

Die Demos zu seinem neuen Album hat Grant alle komplett alleine in seinem eigenen Studio zuhause im Keller aufgenommen. Geschrieben hat er sie auch allesamt selbst. Und mit einigen Freunden zusammen ist dann im Profi-Studio das fertige Album entstanden. Musikalisch eher gemütlich, textlich zwar reflektierend, aber trotzdem mit Optimismus.


Diese CD hat SR 1 auch am 14.1.2018 in der Sendung 'Absolut Musik' vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen