Asaf Avidan - The Study On Falling (Foto: Universal)

Asaf Avidan - The Study On Falling

  31.12.2017 | 10:00 Uhr

Asaf Avidan wurde mit seinem Hit "One day" erfolgreich. Jetzt erschien sein neues Album "The Study On Falling" - eine Hommage an die Pop-Musik der 50er Jahre, den Blues aber auch an moderne üppige Synthesizer-Musik.

"The Study Of Falling" heißt auch der Titelsong der Platte. Es ist mittlerweile das dritte Album des Musikers mit israelischen Wurzeln. Aufgenommen hat er es in den USA - da wo seine Lieblingsmusik zu Hause ist. Er verehrt Bob Dylan und Tom Waits. Und deshalb hat er sich für die Produktion Mark Howard ausgesucht, der auch schon mit Dylan und Waits gearbeitet hat.

Die letzten Augenblicke einer vergehenden Liebe - keiner kann die so schön erzählen wie Asaf Avidan zum Beispiel in seinem Song "The Golden Calf". Seine einzigartige Stimme kann so viel herzzerreißenden, ehrlichen Schmerz transportieren wie kaum eine andere.


Diese CD wurde auf SR 1 auch am 31.12.2017 in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen