Amy Macdonald - Under Stars: Live in Berlin (Foto: Universal Music Group)

Amy Macdonald - Under Stars: Live in Berlin

  02.01.2018 | 19:00 Uhr

Das neue Live-Album von Amy Macdonald wurde beim Konzert der britischen Sängerin und Songschreiberin im Berliner Tempodrom aufgenommen. Auf der CD sind 13 Songs zu hören, die zum größten Teil aus ihrem aktuellen Studio-Album 'Under Stars' stammen. Aber auch Hits wie 'This is the life' dürfen nicht fehlen.

Amy Macdonald hat sich über die Jahre ziemlich gewandelt. Nach ihrem Erfolg über Nacht mit dem Hit 'This is the life' folgten 'Ups' und 'Downs'. Zuletzt war sie sogar eine längere Zeit ganz aus dem Musikgeschäft weg - bis sie sich 2017 mit dem Album 'Under Stars' zurück gemeldet hat. Jetzt ist die Live-Version der Studio-CD zur letzten Tour erschienen: 'Under Stars: Live in Berlin'.

Den Weg, den Amy in den letzten Jahren gegangen ist, konnte man mit ihr zusammen in ihren Live-Shows gehen. Und da passte dann auch alles zusammen. Die alten Songs wie 'Let's start a Band' treffen auf neuere Titel wie 'Dream on'.

Das neue Album von Amy Macdonald, die Live-CD der Tournee zu ihrer letzten Platte, bildet einen Querschnitt durch ihre Karriere. Auch eine Bonus-DVD mit einigen Songs aus der Show und Musikvideos zu den Singles gehört zu dem Album.


Diese CD wurde auf SR 1 auch am 02.01.2018 in der Sendung "Absolut Musik" vorgestellt.

Artikel mit anderen teilen