Albumcover 2Raumwohnung Tag und Nacht (Foto: Musiklabel)

2Raumwohnung - Nacht und Tag

  30.06.2017 | 09:00 Uhr

2raumwohnung ist zurück! Inga Humpe und ihr Mann Tommi Eckart haben sich mit ihrem neuen Album etwas ganz besonderes ausgedacht und auch umgesetzt.

"36 Grad" war der ganz große Hit des Berliner Duos '2raumwohnung'. Der Song ist mittlerweile ein Klassiker der deutschen Popmusik und im Sommer immer wieder zu hören. Nach langer Pause ist nun ihre achtes CD im 18. Jahr erschienen.

"Nacht und Tag" heißt das Doppelalbum. Dahinter steckt eine grandiose Idee von Inga Humpe und Tommi Eckart: Sie haben sich gefragt, wie es wohl wäre, zehn Songs in einer Nacht- und in einer Tagversion einzuspielen. Das heißt: mit wechselnden Stimmungen und unterschiedlicher Instrumentierung. Das hat was und macht auch Spaß - egal, ob man die CDs nacheinander hört und vergleicht, welche Version nun besser ist, oder alle Songs mixt. Was auch neu ist für '2raumwohnung': Inga wechselt die Sprachen während eines Songs, von deutsch auf englisch und zurück.

Ganz allein haben Humpe und Eckart nicht im Studio gestanden: Musikalische Gäste sind Ingas Schwester Annette Humpe, Achim Hagemann, UMAMI und Dieter Meier von Yello. Hört sich doch vielversprechend an.

"Nacht und Tag" von 2raumwohnung - ein Album für Nachtschwärmer und Tagträumer.


SR 1 hat die CD am 30.06.2017 in 'Absolut Musik' vorgestellt

Artikel mit anderen teilen