SR 1 - Die jungen Wilden 2014 (Foto: SR)

SR 1 Die jungen Wilden - 3. März 2015

 

Live, exklusiv und hautnah - so kann man Stars und solche, die es noch werden wollen, nur bei SR 1 erleben!

Am 3. März haben die Saarländerin Suzy K. mit ihrer Band, die Newcomer Cosby aus München und Top-Act Johannes Oerding den SR 1 Hörern im Großen Sendesaal ein Konzert der besonderen Art geboten.



Es war ein Abend der Gegensätze – und genau das hat das Konzert zu einem großartigen Abend gemacht! Singer-Songwriterin Suzy K. hat alle SR1-Gewinner mit ihren Folksongs berührt. Sie hat die eher leisen Töne beigesteuert.

Mit „Cosby“ kam die Überraschung des Abends und knalliger Elektro-Pop, der die Zuschauer von den Stühlen hochgebracht hat! Sängerin Marie und ihre Band haben alles gegeben und das hat sich ausgezahlt. Sie haben viele Fans dazugewonnen.

Johannes Oerding hat nicht nur mit seinen Songs überzeugt, sondern auch mit seiner charmanten Art, Stories zu erzählen! Alle Bands wollen wiederkommen, das haben sie gesagt. Bei Johannes Oerding steht auch schon ein Datum fest: sein reguläres Tourkonzert, präsentiert von SR 1 Europawelle, am 28. April in der Garage Saarbrücken!


Die Stars des Abends


Johannes Oerding

Johannes Oerding (Foto: SR 1)

Johannes Oerding war 17, als er mit einem Stadtfest-Auftritt erstmals die Aufmerksamkeit von Musikproduzenten erregte. In den kommenden Jahren sammelte er jede Menge Konzerterfahrung und merkte schnell, dass er auf der Bühne zu Hause ist, bevor er 2007 sein erstes Album veröffentlichte.

Die letzten beiden Jahre brachten dem Hamburger Singer-Songwriter viel Positives. Seine Platte "Für immer ab jetzt" stieg auf Platz 4 in die Charts ein, beim Bundesvision Song Contest erspielte er sich den zweiten Platz und er sammelte Konzertmeilen - auf seiner eigenen Tour und als Support für Joe Cocker.

Jetzt hat Johannes Oerding ein neues Album draußen: "Alles brennt". Und er selbst brennt schon darauf, wieder auf Tour zu gehen, denn Konzerte sind neben dem Songwriting das, was ihm an seinem Job am besten gefällt. Stolze 48 Termine stehen auf dem Plan. Aber noch bevor seine offizielle Tour startet, stellt er bei SR 1 Die jungen Wilden seine neuen Songs vor.


Cosby

Cosby (Foto: SR 1 )

Cosby haben sich 2009 in München zusammengefunden. Das Quartett um Sängerin und Songwriterin Marie Kobylka macht hochmelodischen Indie-Elektropop. Im Herbst 2014 haben sie ihre erste, komplett in Eigenregie produzierte Debüt-EP "Love and War" herausgebracht.

Ihre Songs sind verspielt, tanzbar, ideenreich und mit Ohrwurm-Potenzial. Marie, Chris, Robin und Kilian haben mit ihrer selbst produzierten EP das Interesse der Musikindustrie geweckt. Ihr Mix aus Synthie-Arrangements, handgemachtem Pop und Indie-Wurzeln hat großes Potenzial!


Suzy K.

Suzy K und Daniel Simarro (Foto: SR 1 / Esther Wagner)

Suzy K. ist gebürtige Saarländerin und wohnt und arbeitet als Musikerin in Lothringen. Im Juni 2014 hat sie ihr erstes selbst komponiertes und selbst produziertes Album "Heavy Things & Peaceful Waters" veröffentlicht. Seit sieben Monaten ist sie damit in akustischer Duo-, Trio-, Quartett- und Quintett-Besetzung auf Tour.

Suzy K. macht Folk mit Einflüssen aus Pop, Jazz, Klassik und Rock. Zusammengehalten wird der Mix von ihrer warmen, weichen Stimme.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja