Bad News from Tony (Foto: Bad News from Tony)

Bad News from Tony

 

Bad News from Tony werden immer wieder gefragt, wer überhaupt dieser Tony ist, welche schlechten Neuigkeiten er zu überbringen hat, warum es nicht Good News from Tony heißt und warum es überhaupt so ein langer Name sein muss.

Wer Bad News from Tony sind, ist aber noch viel interessanter. Die siebenköpfige Pop-Rock-Band aus St. Ingbert ist aus einer Schulband entstanden. Deren Mitglieder - Schülern und Lehrer - waren so begeistert von der Musik, die sie zusammen zustande bringen konnten, dass sie sich einfach weigerten, damit aufzuhören, nur weil sie nicht mehr auf dieser Schule waren.

Der Erfolg, den sie auf Konzerten feierten, gab ihnen Recht und bestätigte die Bandmitglieder in ihrer Entscheidung, zusammen neu interpretierte Coverversionen von Adele, U 2, David Guetta, Daft Punk, Leonard Cohen u.a. zu spielen und das Programm langsam mit eigenen Songs zu ergänzen. (In einem dieser Songs erfährt der aufmerksame Zuhörer auch, wer Tony ist und welche Neuigkeiten er brachte).

Die Band im Internet

www.bad-news-from-tony.de

Im Juni 2015 erschien die zweite EP "2:69" der Band die neben zwei Coversongs auch fünf Eigenkompositionen enthält.

Das Markenzeichen der Band ist der mehrstimmige Gesang. Drei Leadsängerinnen prägen mit ihren unterschiedlichen Stimmen und ihrem kraftvollem Dreiklang den Sound von Bad News from Tony.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja