Tom Gregory Unplugged (Foto: Dirk Guldner)

SR 1 Unplugged mit: TOM GREGORY

 

+++ 17.04.2018 +++ Saarbrücken +++ Funkhaus Halberg


Die schönsten Bilder des Abends

Noch vor seiner großen Tour hat Sänger Tom Gregory ein exklusives SR 1 Konzert Unplugged nur für SR 1 Hörer gegeben. Für sie und für den Newcomer aus der Nähe von Blackpool war es ein wunderbarer Abend.


Zu Gast im Studio: Tom Gregory
Audio
Zu Gast im Studio: Tom Gregory

Bis Tom Gregory im Showgeschäft Fuß fassen konnte, hat es eine Weile gedauert. Er nahm an zwei britischen TV-Casting-Formaten, darunter 'The Voice', teil und war als Schauspieler in der BBC-Serie 'The A World' zu sehen. Dann beschloss er, seine Karriere erstmal auf Eis zu legen und seinen Schulabschluss zu machen.

Danach ging er zwei Jahre auf Reisen und coverte zunächst Songs von anderen Chartstars wie Ed Sheeran und Bastille. So baute sich der Brite langsam eine Fanbase auf und die Plattenfirmen wurden auf ihn aufmerksam. Zwei Jahre tingelte er durch Deutschland und Großbritannien.

Dabei fing Tom an, eigene Songs zu schreiben. Diese testete der Musiker bei einigen kleinen Auftritten am Publikum. Zudem war er im Vorprogramm von Max Giesinger zu sehen. Seine erste Single 'Run To You' erreichte schon in den ersten Wochen alleine bei Spotify über zwei Millionen Aufrufe und wurde zum Radiohit. Kürzlich hat er nun mit seiner aktuellen Single 'Losing Sleep' nachgelegt.

Cover: Tom Gregory - Losing Sleep (Foto: Label)

Tom macht britischen Sänger- und Songschreiber-Pop im Stile von Ed Sheeran. Aber mit seiner rauen Stimme kann er sich klar von seinem Idol absetzen. Zurzeit arbeitet er an seinem ersten Album. Und auch eine eigene Tour ist für 2018 geplant. Doch zuvor war Tom Gregory auf den Saarbrücker Halberg gekommen, um bei der exklusiven Konzertreihe seine Songs live vorzustellen - und Ihr konntet hautnah dabei sein!

Tickets für das Konzert gab es - wie immer bei SR 1 Unplugged - nirgendwo zu kaufen. Wir haben sie täglich im SR 1-Programm und online verschenkt.

Artikel mit anderen teilen