Otto Waalkes (Foto: KOKO & DTK Entertainment GmbH)

Otto Waalkes

 

Termin: 02.05.2017 - 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr )

Zusatztermin: 03.05.2017 - 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Er hat synchronisiert, produziert, geschauspielert, viel gemalt und ausgestellt - im vergangenen Jahr war Otto Waalkes mehr oder weniger hinter den Kulissen tätig. "Immer wieder werde ich gefragt, was ich denn nun am liebsten mache - Fernsehen, Filme, Ausstellungen oder Live-Shows", sagt das Comedy-Urgestein und ergänzt: "Eigentlich alles! Aber am allerbesten gefällt es mir allein auf der Bühne. Natürlich nicht ganz allein: Wenn ein paar Zuschauer da sind, macht es noch mehr Spaß, und vor ein paar tausend gebe ich mein Bestes. Denn dafür mache ich den ganzen Quatsch doch überhaupt! Damit mein Publikum Spaß hat. Und ich selbst natürlich auch!"

Deshalb ist Otto nun wieder mit seiner neuer Show 'Holdrio again' durch Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Über 100 Termine sind geplant. Und da Bühnenjahre ja bekanntlich doppelt zählen, steht der Ostfriese nun bereits im 101. Jahr auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Obwohl er eigentlich nie still steht, sondern ständig springt, hüpft, tanzt, singt, jodelt und vor Energie brodelt.

In Ottos aktuellem Live-Programm gibt es ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten: Vom Urzeit-Faultier Sid bis zum Koch-Urgestein Louis Flambée, der seine neuesten Rezepte zubereitet, reichen seine Figuren. Und für seine jungen Fans bringt er sein Eigengewicht in Plüsch-Ottifanten mit. Prominente Kollegen liefern Otto wieder die Vorlage für seine aktuellen 'Hänsel und Gretel'-Versionen. Auch weitere neue Lieder, Geschichten, Gags und Überraschungen dürfen nicht fehlen, wenn es heißt: 'Holdrio Again'!

Artikel mit anderen teilen