Nena (Foto: Ester Haase)

Nena

  10.10.2017 | 12:00 Uhr

Termin: 10.05.2018 - 20 Uhr (Einlass: 18 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Tickets: an den bekannten Vorverkaufsstellen

Von der westfälischen Provinz auf die großen Bühnen der Welt: Schon mit ihrer ersten Single 'Nur geträumt' landete Gabriele Susanne Kerner, besser bekannt als Nena, 1982 auf Platz zwei der deutschen Charts. Von da an ging ihre Karriere weiter rasant bergauf. Der Antikriegssong '99 Luftballon' machte die 1960 in Hagen geborene Musikerin sogar zum Weltstar. Der Hit schaffte es in Großbritannien auf Platz eins und in den USA auf Platz zwei.

Heute gilt Nena mit inzwischen 25 Millionen verkauften Tonträgern als eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Mit ihrem schrillen Stil wurde sie zur Pop-Ikone. Ihre Hits prägten mehrere Generationen von Musikfans. Nun feiert sie ihr 40. Bühnen-Jubiläum. Denn bereits vor ihrem großen Durchbruch trat sie ab 1977 mit ihrer ersten Band The Stripes auf.

Nena ist jedoch kein Nostalgie-Act und auch nach vier Jahrzehnten im Musikgeschäft immer noch erfolgreich und am Puls der Zeit. Das möchte sie auch auf ihrer 'Nichts versäumt'-Tour 2018 wieder unter Beweis stellen. Ab Mai stehen knapp 30 Konzerte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg an. Am Donnerstag, 10. Mai, kommt die Künstlerin in die Saarlandhalle Saarbrücken.

Bereits Anfang Oktober 2017 ist das neue Best-of-Album 'Nena 40' erschienen. Die CD lädt zu einer Reise durch vier Jahrzehnte mit ihren Hits ein. Aber auch neue Titel hat sie kürzlich veröffentlicht. Zusammen mit Dave Stewart von den Eurythmics hat sie so den Glamrock-Titel 'Be my Rebel' aufgenommen. Und mit Zara Larsson ('Lush Life') sang Nena das gemeinsame Duett 'Only You' ein.

Artikel mit anderen teilen