SR 1 Unplugged mit Mighty Oaks (Foto: Dirk Guldner)

Mighty Oaks

 

Termin: 25.11.2017 - 19.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Garage

Tickets: 29,20 Euro

Beim Saarbrücker Altstadtfest 2017 haben Mighty Oaks tausenden von Besuchern auf der SR 1-Bühne eingeheizt. Dann stellte die Band ihr aktuelles Album 'Dreamers' und natürlich auch ihre bisherigen Hits live und unplugged im kleinen Kreis den SR 1-Hörern auf dem Halberg exklusiv vor. Im Herbst kommt die Multi-Kulti-Gruppe nun zu einem Hallenkonzert ins Saarland zurück. Am 25. November spielen der US-Sänger und Songschreiber Ian Hooper, der Italiener Claudio Donzelli und der Engländer Craig Saunders in der Saarbrücker Garage.

Schon mit ihrem Debütalbum 'Howl' haben Mighty Oaks 2014 gut vorgelegt. Die CD landete auf Platz zehn der deutschen Charts. Und die beiden Singles 'Brother' und 'Just One Day' liefen auch bei SR 1 rauf und runter. Mit 'Dreamers' hat die Indie-Folk-Band im Frühjahr 2017 für Nachschub gesorgt. Passend zu dem neuen Album waren Mighty Oaks auf einer nahezu ausverkauften Tour durch Deutschland unterwegs. Nach Festival-Auftritten und einer US-Konzertreise kehren sie nun im Herbst 2017 noch einmal in die europäischen Hallen zurück. Und dabei darf auch ein Abstecher ins Saarland nicht fehlen.