Michael Patrick Kelly (Foto: Sonymusic / Andreas Nowak)

Michael Patrick Kelly

 

Termin: 16.01.2018 - 20.00 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr)

Ort: Saarbrücken, Saarlandhalle

Mit der Kelly Family verkaufte Michael Patrick Kelly 20 Millionen Tonträger und wurde zum Teenie-Schwarm. Nach einer Auszeit im Kloster ist der Musiker zurzeit erfolgreicher denn je: Sein 'Sing meinen Song - das Tauschkonzert"-Abend war die quotenstärkste Folge der TV-Show aller Zeiten. Das aktuelle Album 'iD' des gebürtigen Iren stieg in die Top 5 der Charts ein.

Nach 14 zunehmend ausverkauften Konzerten in 2017 wurde seine gleichnamige 2018er-Tour zu der CD aufgrund der großen Nachfrage um sieben weitere Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitert. Und so kommt Michael Patrick Kelly zur Freude seiner vielen Fans in der Region am 16. Januar 2018 auch in die Saarlandhalle Saarbrücken.

Und dabei dürfen natürlich neben seinen früheren Hits die Songs des aktuellen Albums 'iD' nicht fehlen. Die Titel sind sehr vielseitig. Vom Folk, den Kelly mit der Muttermilch aufsog, über seine Jugendliebe zum Grunge und Rock und über seine ewigen Vorbilder U2, Bob Dylan und Bruce Springsteen bis hin zu aktuellen Indie-Bands wie Bon Iver reichen die Einflüsse. Elemente aus dem Soul der 60er und 70er Jahre dürfen ebenfalls nicht fehlen. Die CD lässt darauf schließen, dass Michael Patrick Kelly bei seinen kommenden Live-Auftritte einige Überraschungen parat hat.


Zu Gast im Studio
Michael Patrick "Paddy" Kelly
Teenieschwarm, Mönch, Rockmusiker? Michael Patrick Kelly scheint endlich seinen Platz gefunden zu haben und feiert das mit seinem neuen Album "iD".

Artikel mit anderen teilen