Johannes Oerding  (Foto: Andreas Oetker-Kast)

Johannes Oerding

  02.11.2016 | 17:17 Uhr

Termin: 07.11.2017 - 20 Uhr

Ort: Saarbrücken, Garage

"Nach der Tour ist bekanntlich vor der Tour", sagt Johannes Oerding und ergänzt: "2017 wird mein neues Studio Album erscheinen - und passend dazu werden wir natürlich auch wieder live die Republik bespielen." Insgesamt 22 Termine umfasst der Tourplan bisher. Und schon jetzt steht fest: So groß die Hallen und Arenen inzwischen auch sind - der Wahl-Hamburger möchte wieder eine Intimität zu seinem Publikum herstellen, die selbst die hintersten Reihen noch erreicht.

Johannes Oerding  (Foto: Mathias Bothor)

Stolze 150 Daten zählte Oerdings vergangene, restlos ausverkaufte Tournee. Mit der DVD-Aufzeichnung des Abschluss-Konzertes in der Hamburger Sporthalle setze er einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere. 2009 spielte der Sänger- und Songschreiber dagegen noch im Vorprogramm von anderen Künstlern wie Simply Red, Ich + Ich, Nevio, Ina Müller und Stefanie Heinzmann.

Doch bereits die erste eigene Solo-Tour zu seinem Debüt-Album "Erste Wahl" war ausverkauft. Mit seiner vierten CD 'Alles brennt' schaffte es der Pop-Musiker sogar 2015 auf den dritten Platz der Longplay-Charts. Inzwischen wurde das Werk bereits mit Platin veredelt. Und 2016 war er neben Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Andreas Bourani und Mark Forster in der Kategorie 'Bester Künstler Rock/Pop national' für den renommierten Musikpreis 'Echo' nominiert.

Mit dem neuen, für Mitte 2017 angekündigten Album, möchte er nun die nächste Stufe seiner Karriere einläuten. Auf der für Herbst geplanten Tour kehrt Oerding am 7. November 2017 auch nach Saarbrücken zurück. Nachdem er hier bereits 2015 bei der Reihe 'SR 1 Die jungen Wilden' auf dem Halberg zu Gast war, spielt er nun in der Garage.

Johannes Oerding bei SR 1 Die jungen Wilden
Live, exklusiv und hautnah - so kann man Stars und solche, die es noch werden wollen, nur bei SR 1 erleben! Am 3. März 2015 haben die Saarländerin Suzy K. mit ihrer Band, die Newcomer Cosby aus München und Top-Act Johannes Oerding den SR 1 Hörern im Großen Sendesaal ein Konzert der besonderen Art geboten.

Artikel mit anderen teilen