Foto: Dirk Guldner

Glasperlenspiel - Das Konzert für Herzenssache

 

Das Pop-Duo Glasperlenspiel macht nicht nur erfolgreich Musik, es ist auch sehr engagiert: Seit über einem Jahr schon sind Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg nämlich Botschafter der Kinderhilfsaktion 'Herzenssache'. Und da war es für sie auch eine Herzenssache, zugunsten der Aktion ein exklusives Konzert zu geben.

Am 23. Februar war es soweit: In der Lebacher Stadthalle sind die Musiker ohne Gage aufgetreten und haben damit gezeigt, dass sie nicht nur ein Herz für ihre Fans haben, sondern auch für alle, die hier bei uns eine Zuflucht gefunden haben: Denn zu dem Konzert waren auch Flüchtlinge und Helfer der Landesaufnahmestelle in Lebach eingeladen. Gemeinsam mit den SR1 Hörern haben sie einen großartigen Konzertabend erlebt!

Es war ein Abend voller Emotionen, ein wirkliches Freundschaftsfest: 200 SR 1-Gewinner und 400 Flüchtlinge und Helfer der Landesaufnahmestelle in Lebach haben zusammen gefeiert. Die Konzert-Crowd war sehr gemischt, aber alle waren gleichermaßen begeistert! Glasperlenspiel haben aber auch eine richtig gute Show hingelegt! Nach dem Konzert und nach den ganzen positiven Reaktionen der Zuschauer im Saal war Glasperlenspiel-Keyboarder Daniel ziemlich geflasht! Auch Caro war überwältigt vom Abend und den vielen positiven Reaktionen der Zuschauer. Ein Abend, an dem es so ziemlich egal war, wer da jetzt neben wem tanzt und singt und feiert: Deutsche, Franzosen, Syrer, Kurden, Afghanen, Iraker, Eritreer – eine Party-Crowd. Das war der Plan und er ging auf!

Großartiges Glasperlenspiel-Konzert für Herzenssache
Audio
Großartiges Glasperlenspiel-Konzert für Herzenssache
SR 1 Hörer waren zusammen mit Flüchtlingen und Helfern begeistert dabei

Video
Glasperlenspiel zu Gast in Lebach
[aktueller bericht, 24.02.2016, Länge: 2:57 Min.]


Eine gute Sache: Herzenssache

Die Kinderhilfsaktion von SR, SWR und Sparda-Bank

Herzenssache
So kann man spenden - auch online!
per Telefon, per Einzahlung oder Überweisung und auch online gleich hier


Das Herzenssache-Spendenkoto:

Sparda-Bank Südwest  

Konto-Nummer 33
BLZ 550 905 00
IBAN:
DE63 5509 0500 0000 0000 33
BIC:
GENODEF1S01

Glasperlenspiel liegen besonders die Flüchtlingskinder am Herzen. Wenn Eure Spende speziell Projekten für diese Kinder zugute kommen soll, dann gebt bitte das Stichwort: Flüchtlingskinder an.


Herzenssache hilft Kindern
Und das schon seit 15 Jahren! Mit einer Spende für unsere Kinderhilfsaktion kann man zu 100 Prozent Gutes tun. Denn das Geld kommt zu 100 Prozent vielen sozialen Projekten zugute, die dringend auf Unterstützung angewiesen sind. SR 1 stellt einige vor.


Artikel mit anderen teilen