Foto: Universal Music/Christoph Köstling

Clueso

 

Termin: 12.10.2017 - 20.00 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr)

Ort: Saarbrücken, E-WERK
Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage wurde das Konzert von der Garage ins E-Werk verlegt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Sechs Soloalben, zwei EPs, drei Live-Alben, 25 Singles, fünf Mal Gold, zwei Mal Platin, über einer Million verkaufte Tonträgern sowie unzählige Konzerte und Festivals mit bis zu 60 000 Zuschauern - das ist die bisherige Erfolgsbilanz von Clueso. Doch dann wagte er einen 'Neuanfang' mit dem gleichnamigen aktuellen Album und der Single, einer neuen Band und einer ausgedehnten Clubtour im Winter 2016/17.

Doch damit nicht genug: Ab September 2007 ist der Singer-Songwriter wieder live unterwegs. Auf seiner großen 'Neuanfang'-Tour kommt er auch in die Saarbrücker Garage. Neben seinen Hits dürfen natürlich Titel aus dem aktuellen Album nicht fehlen. Seine neue CD ist anders, aber unverkennbar Clueso. Der Sound ist etwas schmutzig und spontan. Teilweise kehrt er zudem zu seinen Hip-Hop-Wurzeln zurück. Auch Gospel-, Chor- und Bläser-Elemente gibt es auf 'Neuanfang' zu hören.


CD der Woche
Clueso - Neuanfang

SR 1 Abendrot-Talk
Clueso im Interview

Artikel mit anderen teilen