Soulsänger Bernhard Smith bei den Christmas Classics (Foto: Veranstalter)

Christmas Classics 2017

 

Gefühlvolle Musik und zauberhafte Stimmen - so heißt das Erfolgsrezept der 'Christmas Classics'. Auch in diesem Jahr lädt das Orchester The New Generation wieder zum Weihnachtskonzert ein - und das gleich vier Mal im Saarland!


Die Termine


- Donnerstag, 14.12.17 - 19.30 Uhr - in der Ludwigskirche Saarbrücken

- Samstag, 16.12.17
- 19.30 Uhr - im Lokschuppen Dillingen

- Sonntag, 17.12.17 - 18 Uhr - im Lokschuppen Dillingen

- Donnerstag, 21.12.17 - 20 Uhr - in der Illipse Illingen


Wir haben Tickets für Euch

Deine Wahl
Deine Daten
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Einfach das Formular ausfüllen und abschicken.
Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt.

Rechtliche Hinweise

Die Teilnahme an der Verlosung ist nur direkt möglich, eine Vertretung durch Dritte ist nicht zulässig. Der Gewinn wird nur in der ausgelobten Form vergeben, insbesondere ist er nicht in Geld auszahlbar.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SR sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Verlosung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.


Christmas Classics mit The New Generation (Foto: Veranstalter)

Die Konzerte

Alljährlich bringen sie mit ihrer wohltuenden Unterhaltung besinnliche Ruhe in die stressige Vorweihnachtszeit: die 'Christmas-Classics'-Konzerte. Auf dem Programm stehen traditionelle Weihnachtslieder, mitreißende Gospelsongs, dazu einige klassische Stücke und Weihnachtsklassiker - alles verpackt im einzigartigen Sound des Orchesters 'The New Generation' und eingebettet in eine glanzvolle Weihnachtsshow, die das Publikum mit einer außergewöhnlichen Licht- und Bühnenanimation bezaubert.

SR 1 Weihnachtskonzert (Foto: Dirk Guldner)

The 'New Generation', ein 23-köpfiges Orchester, das an eine Big Band der guten alten Zeit erinnert, begeistert immer wieder mit seinem Streicherensemble, den imposanten Bläsern und seiner mitreißenden Rhythmusgruppe. Doch seinen Glanz bekommt das Orchester durch den ausdrucksstarken Gesang großartiger Solisten und des Begleitchores! Umrahmt wird das Ganze von Margit Reinhard-Hesedenz mit passenden Gedichten und Anekdoten.

The New Generation  Arrangeur und Bandleader Georg Fritz  bei Christmas Classics (Foto: Veranstalter)


Arrangeur und Bandleader Georg Fritz bringt mit den 'Christmas Classics' wieder eine packende Show für die ganze Familie auf die Bühne, die alle in vorweihnachtliche Stimmung versetzt - Gänsehautfeeling nicht ausgeschlossen!


Tickets:
Saarbrücken: 25,60 bis 36,90 Euro
Dillingen: 22,90 bis 34,90 Euro
Illingen: 25,90 bis 34,90 Euro
erhältlich bei Ticket-Regional und allen bekannten Vorverkaufsstellen


Einlass:
jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn


Parken in Dillingen:
Der Veranstalter weißt alle Besucher darauf hin, dass rund um den Lokschuppen in Dillingen immer noch kleinere Baustellen vorhanden sind. Darum ist der nun verkleinert nutzbare Parkplatz nur von der Industriestraße, nahe der Ecke zur Merziger Straße, erreichbar.

Um Staus bei der Anfahrt zum Konzert zu vermeiden, können auch folgende öffentliche Parkplätze in der Nähe des Lokschuppens genutzt werden: Odilienplatz, Weinligplatz, Stadthalle, Berckheimstraße, Hoyerswerda-Platz, Kirchplatz St. Johann und Kirchplatz Pachten.


Artikel mit anderen teilen