Christina Stürmer (Foto: Universal Music / Mateusz Tonde)

Christina Stürmer

 

Termin: 29.03.2017 - 20.00 Uhr

Ort: Saarbrücken, Garage

Zu Gast im Studio (27.4.2016)
Christina Stürmer

Seit fast 13 Jahren gilt Christina Stürmer als ein Aushängeschild der österreichischen Musikszene. Nach über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Auszeichnungen und zig Live-Auftritten war es in den vergangenen Monaten etwas ruhiger um sie geworden. Die Musikerin legte eine Babypause ein. Im August 2016 kam ihre erste Tochter Marina zur Welt.

Im Frühjahr 2017 geht es nun - zusammen mit ihrem Kind - wieder auf große Tour. Neben ihren Hits wie 'Ich lebe' hat Christina natürlich auch einige Titel aus ihrer aktuellen CD 'Seite an Seite' in ihrem Live-Programm: „Das Album ist etwas ruhiger geworden - oder wie wir während der Produktion immer gesagt haben: ,fluffiger'“, erklärt sie. Einen Großteil der Songs hat sie selbst geschrieben.

Im Saarland ist die Österreicherin übrigens immer wieder gern zu Gast. Sie hat hier schon zahlreiche Konzerte gegeben. Und 2010 rockte sie bei ihrem 'SR 1 Unplugged'-Auftritt die Illipse in Illingen. Am 29. März kehrt sie in die Region zurück und spielt mit ihrer Band in der Saarbrücker Garage - der Auftakt zu ihrer neuen Tournee!

Artikel mit anderen teilen