Kerstin Mark mit Bernhardt Schmitt aus Siersburg, der den Hauptpreis der Aktion' SR 1 lässt die Wutz raus' gewonnen hat (Foto: SR 1)

Bernhard Schmitt freut sich über 30.000 Euro!

 

Den 6. Oktober 2017 wird unser SR 1 Hörer aus Siersburg so schnell nicht vergessen: Nicht nur, weil er an diesem Tag Geburtstag hatte, nein, er hat auch noch beim großen Finale unserer Aktion 'SR 1 lässt die Wutz raus' im wahrsten Sinne des Wortes 'Schwein gehabt', nämlich das Glücksschwein mit dem Hauptgewinn: 30.000 Euro für die Altersvorsorge!


Drei Wochen lang haben wir mit Euch gespielt. Täglich ging es darum, auf unserem neun Felder großen Spielfeld die 'SR 1 Wutz' zu treffen. 30 SR 1 Hörerinnen und Hörer haben es geschafft - und sich damit auch fürs große Finale unserer Aktion qualifiziert.

So wurde es nach 30 aufregenden Spielrunden im Radio zum Abschluss auf dem Halberg noch einmal richtig spannend: Wir haben alle 30 Tagessieger ins Funkhaus eingeladen. Dort erwartete sie schon ein Tisch mit 30 blauen Sparschweinen. Und eines davon enthielt den Hauptgewinn: 30.000 Euro von der Bank 1 Saar als Altersvorsorge!


VIDEO

Schwein Nummer 18 war der Volltreffer
SR 1 lässt die Wutz raus:
Schwein Nummer 18 war der Volltreffer


Unter notarieller Aufsicht war jedem Schweinchen bereits eine Nummer zugelost worden. Die Finalisten durften sich aus einer Schale ebenfalls eine Nummer ziehen. Und dann hielten alle nacheinander den Atem an: Wessen Sparschwein entpuppte sich wohl als das Glücksschwein mit dem Hauptpreis?


BILDER DES ABENDS

SR 1 Bildergalerie
Schwein gehabt ... ! :-)
30 Sparschweine, 30 Tagesgewinner - und ein Glückspilz: Bernhard Schmitt aus Siersburg fährt mit dem Hauptpreis, einem Scheck über 30.000 Euro nach Hause!


Einer nach dem anderen hob das Sparschwein mit seiner Nummer hoch - und bei Nummer 18 ging plötzlich der Alarm los! SR 1 Hörer Bernhard Schmitt blieb für einen Moment fast das Herz stehen, sagte er hinterher. Doch dann war ihm schnell klar: Er hatte den Hauptpreis gewonnen! Und das an seinem Geburtstag! Wer könnte sich ein besseres Geburtstagsgeschenk vorstellen!


DER GEWINNER ZU GAST IM SR 1 STUDIO

"Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk!"
Audio
"Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk!"
Aus 30 blauen Sparschweinchen hat Bernhard Schmitt aus Siersburg genau das mit dem Hauptgewinn erwischt! Und das genau an seinem Geburtstag! Wir sagen doppelt 'Herzlichen Glückwunsch!'

Bis zur Rente sind für Bernhard Schmitt noch ein paar Jahre hin. Deshalb will er das Geld erst einmal auf die hohe Kante legen. Oder auch für einen Umbau zuhause nutzen. Auf jeden Fall wird in Siersburg erst einmal ordentlich gefeiert ! Doppelten Grund hat Bernhard Schmitt ja nun dazu!

Und auch die übrigen 29 Kandiaten waren nicht ganz unglücklich: Sie haben sich nicht nur mit dem Gewinner gefreut - sie durften zudem auch mit einem 100-Euro-Spargutschein nach Hause fahren!


Artikel mit anderen teilen