Publikum jubelt bei einem Konzert (Foto: Pixabay / Free-Photos)

Eure Band beim SR 1 Alm Open Air!

  20.04.2018 | 08:37 Uhr

Aus allen Bewerbern wählte die SR 1-Jury drei Bands aus:

Ventura, Caro B und Frau Wolf werden bei einem 'Battle' am Freitag, den 4. Mai, im Studio Eins auf dem Halberg um den Platz auf der 'SR 1 Alm Open Air'-Bühne spielen. Beginn ist um 19 Uhr. An diesem Abend wird nur das Publikum über den Gewinner abstimmen! Die Siegerband des 'Battles' wird am 19. Mai 2018 als erste Band auf der Bühne beim 'SR 1 Alm Open Air' auftreten!

Die Auswahl

Ventura

 (Foto: Ventura/Pressefoto)

Ventura ist eine junge Band mit fünf erfahrenen Livemusikern aus der Landeshauptstadt: Gesang - Marvin Ventura, Gitarre - Ralf Jung, Gitarre - Hendrik Nagel, Bass - Frank Keil, Schlagzeug - Andre Reinartz.
Die Jungs bringen verschiedene Einflüsse mit und kreieren so ihren eigenen Sound. Rock und Punk treffen dabei auf Soul und Rap. Sie lieben es im Proberaum zu jammern und an neuen Songs zu tüfteln. Aber in erster Linie sind sie eine Liveband, die es auf die Bühne zieht und es liebt das Publikum mit ihrer Musik zu begeistern.


Caro B

 (Foto: Pressefoto Caro B)

Caro B ist eine deutsche Singer-Songwriterin aus Saarbrücken! Mit 12 hatte sie schon klassischen Gesangsunterricht, später dann auch Unterricht in Gesang für Popmusik. Mit viel Herzblut arbeitet Caro an ihrem Debütalbum, das sie ab Mitte des Jahres live vorstellt – auch auf der Emmes in Saarlouis Ein exklusives Vergnügen und vielleicht die Chance, eine Newcomerin live zu entdecken. Caro B besteht aus fünf Mitgliedern: Sängerin Carolina Scherer, Gitarrist - Marc Sauer, Schlagzeuger - Bernhard Kimmlinger, Bassist - Robert Fedick, Keyboarder - Thomas Karworth.


Frau Wolf

"Frau Wolf" im Interview
Audio
"Frau Wolf" im Interview

Seit 2014 tritt die 27-Jährige Sängerin und Songschreiberin aus Saarlouis unter dem Namen Frau Wolf mit Band, Solo oder in Akustik-Formation auf. Gemeinsam mit dem Produzenten Kurt Ebelhäuser (Van Holzen, Donots, Guano Apes, Adam Angst, Pascow, Kaffkönig, uvm.) und ihrer Band hat sie die letzten anderthalb Jahre an den Songs für ihr erstes Album gearbeitet. Auch live konnte Frau Wolf bereits in Clubs und auf Open Air Bühnen als Support für z.B. PUR, Kasalla, Wirtz, Jessie Ware, Pe Werner, Fortuna Ehrenfeld, Spaceman Spiff oder Young Rebel Set das Publikum mit einer Mischung aus Gitarrenpop und Indie-Rock überzeugen. Frau Wolf trifft mit Tiefgang und ganz ohne Plattitüden nicht nur den richtigen Ton, sondern auch direkt ins Herz. Vielleicht weil es genau so klingt wie es gemeint ist. Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne etwas vorzumachen. Gefühlvoll, doch nie kraftlos. Unaufgeregt, aber nie ermüdend. Nach dutzenden Konzerten in Clubs, als Support und auf Festivals, hat die Künstlerin nun ihr erstes Album fertiggestellt, welches noch 2018 erscheinen soll.


Wir verschenken Tickets für das Battle am 4. Mai 2018 im Studio Eins auf dem Halberg.

Meine Daten
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Einfach das Formular einmal ausfüllen und abschicken - dann seid Ihr im Lostopf! Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.


Rechtliche Hinweise

Die Teilnahme an der Verlosung ist nur direkt möglich, eine Vertretung durch Dritte ist nicht zulässig. Der Gewinn wird nur in der ausgelobten Form vergeben, insbesondere ist er nicht in Geld auszahlbar.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SR sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Verlosung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Artikel mit anderen teilen