16. Saarland-Skiopening in Serfaus (Foto: Veranstalter)

Saarland Ski-Opening-Tour 2017

 

Pistenspaß und Après-Ski-Party

Zum 16. Mal startet die saarländische Ski-Karawane in das Tiroler Ski-Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis. Insgesamt 220 Kilometer Skipisten bis auf 2830 Metern Höhe, tolle Attraktionen und Partys dürfen die Teilnehmer vom 7. bis 10. Dezember 2017 genießen! Und das Beste: Ein Teil der Pisten wird eigens für die SR 1 Reisegruppe einen Tag früher freigegeben!

Wollt Ihr noch mit? Bei 'Balser&Mark. Dein Morgen' könnt Ihr die Reise sogar gewinnen:


Spielt mit uns SCHNEEKÖNIG ODER EISPRINZESSIN

Von Dienstag, 17.10. bis Freitag, 20.10. verschenken wir jeden Morgen eine Vier-Tages-Tour für Zwei mit Unterbringung in einer Frühstückspension und inklusive Skipass!

So könnt Ihr gewinnen:
SR 1 einschalten und beim Aufruf zum Spiel die SR 1 Hotline anrufen: 0681-21 31. Aus allen Bewerbern losen wir eine Kandidatin und einen Kandidaten aus, die gegeneinander um die Reise spielen. Wir stellen jedem eine Quizfrage. Wer sie richtig beantwortet, gewinnt. Wenn beide mit ihrer Antwort richtig liegen, entscheidet eine Schätzfrage über den Sieger.


Um diese Reise geht es:


DIE VARIANTEN:
Es können verschiedene Reisedauern und Unterkunftsmöglichkeiten gebucht werden.

- eine Vier-Tage-Tour (07.12. - 10.12.17) mit drei Übernachtungen oder
- eine Drei-Tage-Tour (08.12. - 10.12.17) mit zwei Übernachtungen

jeweils entweder
- in einer Frühstückspension
- in einem Drei-Sterne-Hotel oder
- in einem Vier-Sterne-Hotel.

Im Reisepreis - ab 290.- Euro - sind die Übernachtungen inklusive Frühstück, der Skipass sowie die Busfahrt enthalten.

SR 1 Saarland Ski-Opening-Tour 2016  (Foto: Reiseveranstalter)

Die Anreise erfolgt über Nacht mit modernen Fernreisebussen der Firma Gassert-Reisen, die voraussichtlich gegen 8 Uhr morgens in Serfaus eintreffen. Die gebuchten Zimmer stehen dann sofort zur Verfügung. Und schon kann das Skivergnügen beginnen. Das Skidepot in der Talstation der Seilbahn steht zudem kostenlos zur Verfügung.

Und wer nach der Abfahrt noch Power hat, der darf am Abend weiterfeiern: SR 1 DJ Eric ist wieder mit dabei. Er hält am Donnerstag an der Mittelstation Komperdell bei der 'WarmUp-Party' die Skifans bei Laune.

Am Freitag steigt die 'Mega-Apres-Ski-Party' an der Talstation der Komperdellbahnen in Serfaus; auch hier legt SR1 DJ Eric auf!

Und am Samstag sorgt diesmal die saarländische Partyband 'Die Konsorten' für Stimmung. Zu dieser 'Open Air Party' gehören auch eine Pistenbully-Parade und noch weitere Überraschungen.

Eines steht also in jedem Fall fest: Ganz gleich, ob man die Drei- oder Vier-Tages-Tour bucht - jede Menge Gaudi ist bei der Saarland Ski-Opening-Tour garantiert!

Anmeldeschluss ist der 10. November 2017.

Buchung und weitere Informationen:

bei Gassert-Reisen in Blieskastel,
Telefon (06842) 33 33,
www.gassert-reisen.de
www.saarland-skiopening.de


Rückblick: die Ski-Opening-Tour 2016

Video

Beste Stimmung beim Ski Opening 2016
Video [SR 1, (c) SR - Robert Hecklau, 12.12.2016, Länge: 02:43 Min.]
Beste Stimmung beim Ski Opening 2016
500 Saarländer waren richtig glücklich, denn sie hatten vier perfekte Tage in Serfaus: Es gab jeden Tag Sonne, guten Schnee auf den Pisten und lange Partys danach. [Robert Hecklau, 12.12.2016, Länge: 2:43 Min.]


SR 1 Bildergalerie

Ab auf die Piste
Pistenspaß und Après-Ski 2016
Im Tiroler Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis sind die Saarländer los. 2200 Meter Piste und bis zu 2830 Höhenmeter warten auf die Teilnehmer der Saarland Ski-Opening-Tour. Bilder von der Reise gibt's hier.


Audios

> Einfach super, das Ski Opening 2016
Audio
> Einfach super, das Ski Opening 2016
500 Saarländer sind richtig glücklich, denn sie hatten vier perfekte Tage beim SR1 Saarland Ski Opening 2016 in Serfaus: Es gab jeden Tag Sonne, guten Schnee auf den Pisten und lange Partys danach. SR 1 Reporter Robert Hecklau fasst zusammen.



Hinweis :
Veranstalter der Reise ist Gassert Reisen. Der Saarländische Rundfunk ist nicht Veranstalter und auch nicht Vermittler der Reise und haftet daher weder für die Beschaffenheit der Reiseleistung, noch für mögliche Personen-, Sach- oder Vermögensschäden, die durch die Teilnahme an der Reise entstehen können. Die Geltendmachung von Rechts- oder Sachmängeln gegen den Saarländischen Rundfunk ist ausgeschlossen.

Artikel mit anderen teilen