Logo der SV Elversberg  (Foto: Verein/SR)

SVE: Fünftes Liga-Remis in Folge

  24.04.2018 | 21:30 Uhr

Die SV Elversberg tritt in der Regionalliga Südwest auf der Stelle. Am Dienstagabend vergab der amtierende Meister gegen den direkten Tabellennachbarn aus Steinbach eine 1:0-Führung und muss im Ligabetrieb damit das fünfte Unentschieden in Folge hinnehmen.

Die Bilanz von SVE-Trainer Roland Seitz ist bescheiden: Seit er die Mannschaft nach der Beurlaubung von Karsten Neitzel übernommen hat, stehen bei sieben Ligapartien sechs Unentschieden zu Buche - fünf davon in den letzten fünf Spielen. Lediglich einen Sieg konnten die Elversberger in der Regionalliga unter Seitz einfahren: Vor knapp einem Monat gewann die SVE das Saar-Derby gegen Röchling Völklingen mit 1:0.

Zwei Mal Fatih, einmal Unentschieden

Am Dienstagabend reichte es erneut nicht für drei Punkte. Gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Steinbach kamen die Saarländer vor heimischem Publikum nicht über ein 1:1 hinaus. Zunächst brachte Fatih Köksal die Hausherren nach toller Vorarbeit von Lukas Kohler in der 60. Minute in Führung. Doch wenige Minuten vor Abpfiff ließ der Steinbacher Fatih Candan durch einen Freistoßtreffer die Hoffnungen auf einen Sieg zerplatzen.

Durch das erneute Remis verpasste es die SVE, in der Tabelle einen Platz nach oben zu klettern und verweilt bis zum nächsten Spiel am Freitag auf dem sechsten Tabellenplatz. Dann geht es - ebenfalls zu Hause - gegen Wormatia Worms.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 24.04.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja