Niculescu im Finale der Luxemburg Open 2016 (Foto: imago/Gerry Schmitt)

Niculescu triumphiert bei Luxemburg Open

  22.10.2016 | 18:43 Uhr

Die Rumänin Monica Niculescu hat die diesjährigen Luxemburg Open gewonnen. Im Endspiel setzte sie sich am Samstag gegen die Nummer Eins der Setzliste, Petra Kvitova, durch.

Niculescu gewann den ersten Satz gegen die Tschechin knapp mit 6:4. Im zweiten Durchgang war sie dann klar überlegen und sicherte sich den Turniersieg mit einem 6:0.

Für die deutschen Starterinnen war in Luxemburg schon früh Schluss. Lediglich Andrea Petkovic schaffte es ins Viertelfinale. Dort unterlag sie der Qualifikantin Lauren Davis aus den USA.

Über dieses Thema berichteten auch die Hörfunknachrichten am 22.10.2016.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja