Patrick Schmidt erzielt den Siegtreffer gegen die Stuttgarter Kickers (Foto: Imago/Eibner)

FCS: Auswärtssieg bei Stuttgarter Kickers

  05.10.2016 | 06:35 Uhr

Mit einem 1:0 bei den Stuttgarter Kickers hat sich der 1. FC Saarbrücken vorübergehend an die Tabellenspitze der Regionalliga Südwest geschossen. Matchwinner war Saarbrückens Torjäger Patrick Schmidt.

Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers am Dienstagabend mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Patrick Schmidt in der 35. Minute. Nach langem Pass in die Spitze, der die gegnerische Abwehr aushebelte, überwand Schmidt den gegnerischen Keeper und erzielte sein neuntes Saisontor im zwölften Spiel.  

Tabellenführung für eine Nacht?

Weitere Treffer bekamen die knapp 2500 Gäste in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu sehen. Durch den Sieg übernimmt der 1. FC Saarbrücken vorübergehend die Tabellenführung in der Regionalliga. Allerdings kann die SV Elversberg am Mittwoch wieder vorbeiziehen. Dann spielt die SVE zu Hause gegen Worms.

Für die Saarbrücker, die mit dem Erfolg gegen die Kickers den dritten Sieg in Folge einfuhren, geht es schon am Samstag weiter. Dann steht das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim an. Während die Elf von Trainer Lottner auf einer kleinen Erfolgswelle reiten, warten die Mannheimer seit fünf Spielen auf einen Sieg. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja