Eichorn am Pauschenpferd in Stuttgart (Foto: imago/Pressefoto Baumann)

Eichorn ist Deutscher Meister am Pauschenpferd

  26.06.2016 | 14:40 Uhr

Waldemar Eichorn vom TV Bous hat bei der Deutschen Mehrkampfmeisterschaft der Männer den zehnten Platz belegt. Der 30-Jährige erreichte in Hamburg 80,400 Punkte. In seiner Paradedisziplin, dem Pauschenpferd, sicherte sich Eichorn am Sonntag den Meistertitel.

Eichorn überzeugte am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg vor allem bei seiner Paradedisziplin, dem Pauschenpferd. Mit gegrätschten Kreisflanken war er auf dem Pferd Zweitbester mit insgesamt 14,950 Punkten. In dieser Disziplin sicherte er sich am Sonntag auch den Meistertitel in den Gerätefinals mit 15,200 Punkten.

Den Meistertitel im Mehrkampf sicherte sich mit Abstand Andreas Toba vom TK Hannover mit 88,450 Punkten. Zweiter wurde Marcel Nguyen (TSV Unterhaching) mit 86,800 Zählern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja