Logos der Vereine 1. FC Saarbrücken und SV Röchling Völklingen (Foto: Vereine/SR)

FCS im Saarlandpokal eine Runde weiter

  11.10.2017 | 21:46 Uhr

Der 1.FC Saarbrücken hat die fünfte Runde im Saarlandpokal erreicht. Er setzte sich im Regionalligaduell gegen den SV Röchling Völklingen mit 7:6 im Elfmeterschießen durch.

Nach 90 Minuten stand es im Hermann-Neuberger-Stadion 2:2. Markus Mendler hatte den FCS (26./70.) zwei Mal in Führung gebracht. Die Gastgeber glichen durch Moritz Zimmer (65.) und Luka Dimitrijevic (90.) aus. Die Verlängerung verlief dann torlos.

Nächster Gegner: FC Rastpfuhl

Im Elfmeterschießen hatte Saarbrücken letzlich die besseren Nerven. Völklingens Marvin Wollbold verschoss den ersten Elfer. Danach trafen alle weiteren neun Schützen. Der Gegner der fünften Runde steht bereits fest: Der FCS trifft schon in einer Woche, am 18. Oktober, auf den Verbandsligisten FC Rastpfuhl.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja