ARD Themenwoche  - Woran glaubst Du? - Kapelle eines Krankenhauses (Hofheim) (Foto: Imago/Michael Schick)

Woran glauben Saarländer?

  11.06.2017 | 08:30 Uhr

Glaube ist ein großes Wort. So unterschiedlich Menschen sein können, so unterschiedlich kann auch ihr Glaube sein. Von Gott, Liebe, Schicksal über Technik und Macht bis hin zu einem Sportklub – glauben, kann man an viele Sachen.


ARD Themenwoche, Woran glaubst du, Annegret Kramp-Karrenbauer (Foto: SR)

Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin

Woran Annegret Kramp-Karrenbauer glaubt, hat sie SR.de im Video verraten.


Heiko Maas (Foto: Pressefoto)

Heiko Maas, Politiker

"Ich glaube daran, dass man die Welt gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser und gerechter machen kann. Glaube, Liebe und Hoffnung sind wichtige Säulen einer solidarischen Gesellschaft."




Michel von Boch  (Foto: Pressefoto/V&B)

Michel von Boch, Unternehmer

"Ich glaube, dass in der heutigen Zeit Dinge nur bewegt und erreicht werden können, wenn ehrlich und offen miteinander kommuniziert wird."



Gerd Dudenhöffer (Foto: Guido Werner)

Gerd Dudenhöffer, Kabarettist

"Hoimar von Ditfurth stellte einmal zwei Thesen zur Diskussion: 1. Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums. 2. Die Erde ist ein kosmischer Zufall. Ich persönlich neige zur These 2. Vielleicht war die Erde einmal der Mittelpunkt des Universums und es drängt sich aufgrund ihrer, von Menschenhand gemachten, Degeneration lediglich die Überzeugung auf, die Erde sei ein kosmischer Zufall."


ARD Themenwoche, Woran glaubst du, Emmanuel Peterfalvi, Alfons (Foto: SR)

Emmanuel Peterfalvi, "Alfons", Kabarettist

Woran Emmanuel Peterfalvi glaubt, hat er SR.de im Video verraten.


ARD Themenwoche, Woran glaubst du, Elisabeth Brück  (Foto: SR)

Elisabeth Brück, Schauspielerin, SR Tatort-Kommissarin

Woran Elisabeth Brück glaubt, hat sie SR.de im Video verraten.


Nicole (Foto: Pressefoto)

Nicole, Sängerin

"Ich glaube an die Macht der Liebe. In jeder Hinsicht ist sie ein wichtiger „Nährstoff“ für unseren Körper und Geist. Eine Emotion, die Berge versetzen kann…"



Patrick Herrmann (Foto: Pressefoto)

Patrick Herrmann, Fussballprofi

"Ich glaube als Sportler daran, dass auch Rückschläge wie Verletzungen oder Niederlagen positive Seiten haben können: Man wächst an diesen Erfahrungen und kehrt stärker zurück."


Timo Bernhard (Foto: Pressefoto)

Timo Bernhard, Rennfahrer

"Ich glaube an die Familie. Egal ob ich Erfolg hatte oder nicht, meine Familie ist immer für mich da."


Cliff Hämmerle (Foto: Jennifer Weyland/Pressefoto)

Cliff Hämmerle, Sternekoch

"Ich glaube, dass ich mit gutem Essen Menschen eine Freude bereite."


ARD Themenwoche Heimat 2015: Joachim Arnold (Foto: dpa)

Joachim Arnold, Dirigent

"Ich glaube an die Autonomie und die Würde des Menschen."



ARD Themenwoche, Woran glaubst du, Moritz Müller, Yannik Rech (Foto: SR)

Moritz Müller (links) und Yannik Rech aus Saarbrücken

Woran Moritz Müller und Yannik Rech glauben, haben sie SR.de im Video verraten.


ARD Themenwoche
Woran glaubst du?
So vielfältig wie das Thema „Glaube“ selbst sind die Programmangebote zur ARD Themenwoche 2017 von Sonntag, 11. Juni, bis Samstag, 17. Juni, mit dem Titel „Woran glaubst du“ in Hörfunk, Fernsehen und Online der Landesrundfunkanstalten. Alle Infos gibt es hier.

Über die Themenwoche wird vom 11. bis zum 17. Juni in allen Hörfunkprogrammen des SR und im SR Fernsehen berichtet.

Artikel mit anderen teilen