Peter Demmer, SPD (Foto: Michael Büch)

Peter Demmer gewinnt Stichwahl in Saarlouis

Steffani Balle   09.04.2017 | 20:02 Uhr

Der nächste Oberbürgermeister von Saarlouis kommt wieder aus der SPD. Peter Demmer setzte sich am Sonntag in der Stichwahl gegen Marion Jost (CDU) durch.

Peter Demmer wird neuer Saarlouiser OB
Audio [SR 3, Steffani Balle, 10.04.2017, Länge: 03:05 Min.]
Peter Demmer wird neuer Saarlouiser OB

Wie der scheidende Oberbürgermeister Roland Henz gehört Peter Demmer der SPD an. Am Ende war es ein deutliches Ergebnis: 56 Prozent der Stimmen fielen auf Demmer. Die bisherige Stellvertreterin von OB Henz, Marion Jost (CDU), wird das Amt der Bürgermeisterin wohl weiter führen. Die Wahlbeteiligung lag mit 43,5 Prozent deutlich unter der im ersten Wahlgang parallel zur Landtagswahl.

Peter Demmer wird das Amt des Oberbürgermeisters zum 1. Januar 2018 antreten. Dann geht Roland Henz in den Ruhestand.

Video [aktueller bericht, 09.04.2017, Länge: 4:53 Min.]
SPD-Kandidat Peter Demmer gewinnt Stichwahl in Saarlouis

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 09.04.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen