Einsatzkräfte tragen den Schwerverletzten von den Gleisen (Foto: Becker und Bredel)

Mann von Regionalbahn erfasst

  06.02.2016 | 14:28 Uhr

Schwerste Verletzungen hat sich ein junger Mann zugezogen, als er am frühen Samstagmorgen an der Bahnstrecke bei Landsweiler-Reden von einer Regionalbahn erfasst wurde. Die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Bundespolizei konnten den Verletzten Mann aus den Gleisanlagen retten.

Der 19-jährige Mann hat sich am Samstagmorgen in den Gleisanlagen auf Höhe der Neunkircher Straße in Landsweiler-Reden befunden, als er von einer aus Neunkirchen kommenden Regionalbahn erfasst und durch die Kollision schwer verletzt wurde. Ausgesendete Suchtrupps konnten den Verletzten bei Landsweiler-Reden auf den mittlerweile gesperrten Gleisanlagen finden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Dauer des Rettungseinsatzes musste die Polizei die Bahnstrecke zwischen Neunkirchen und Bildstock komplett sperren. Die Bundespolizei nahm die Ermittlungen auf. Derzeit, so teilte die Polizei mit, gehe man von einem tragischen Unfall aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja