Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Fahrradfahrerin stirbt nach Unfall

  30.09.2016 | 16:46 Uhr

Nach einem Unfall am Donnerstag in der Saarbrücker Innenstadt ist eine Radfahrerin gestorben. Sie stieß mit einer Fußgängerin zusammen und fiel hin. Durch den Sturz erlitt die 72-Jährige tödliche Kopfverletzungen.

Nach Angaben der Polizei überquerte die Frau am Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr mit ihrem E-Bike die Fußgängerfurt an der Ecke Nauwieserstraße/Großherzog-Friedrich-Straße. Dort stieß sie mit einer 14-jährigen Fußgängerin zusammen und kam zu Fall.

Dabei erlitt die Frau schwere Kopfverletzungen, an denen sie letztlich im Krankenhaus erlag. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Über dieses Thema wurde auch in der SR3-Nachrichtensendung am 30.09.2016 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja