Absperrband der Polizei (Foto: dpa/Paul Zinken)

Fahrkartenautomat in Friedrichsthal gesprengt

Felicitas Fehrer   09.11.2017 | 17:43 Uhr

Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen einen Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn an der Haltestelle Friedrichsthal Mitte gesprengt. Dabei ist ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden.

Heute Morgen kam es gegen 02.50 Uhr zu einer Sprengung eines Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Friedrichsthal. Die Trümmerteile sind dabei bis zu 50 Meter weit geflogen. Derzeit ermittelt das Dezernat für Brandermittlungen des Landespolizeipräsidiums.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits am 25. Oktober in Oberlinxweiler. Momentan wird überprüft, ob die beiden Sprengungen miteinander zusammenhängen.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 09.11.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja