Das Illtalgymnasium bleibt am Donnerstag und am Freitag wegen einer defekten Heizungsanlage geschlossen (Foto: Illtalgymnasium)

Kältefrei an Illinger Gymnasium

Felicitas Fehrer   08.02.2018 | 13:40 Uhr

Frühzeitiger Ferienbeginn am Illtal-Gymnasium: Wegen einer defekten Heizungsanlage bleibt das Schulgebäude am Donnerstag und Freitag geschlossen. Der Schulleiter geht davon aus, dass die technischen Probleme nach den Ferien behoben sind.

"Hurra, die Schule friert zu!"
Audio [SR 1, Daniel Simarro, 08.02.2018, Länge: 02:28 Min.]
"Hurra, die Schule friert zu!"

Weil am Illtal-Gymnasium die Heizung nicht mehr funktioniert, bleibt das Schulgebäude am Donnerstag und Freitag geschlossen. Weder der Unterricht noch eine Schülerbetreuung finden statt. Hintergrund ist, dass jede Schule das Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte gewährleisten muss.

Laut Schulleiter Christoph Schreiner ist das Heizungssystem nach den Schulferien wieder intakt, sodass der Unterricht ab dann wieder regulär stattfinden kann.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 08.02.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen