Aktenzeichen XY unglöst (Foto: dpa)

100 Hinweise nach Fernsehsendung

  11.02.2016 | 15:21 Uhr

Über ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden von Roswitha Strohfus aus Dudweiler, hat die Polizei neue Hinweise erhalten, nachdem "Aktenzeichen XY ungelöst" am Mittwoch über den Fall berichtet hatte. Eine heiße Spur fehlt bislang allerdings noch immer.

Im Fall der vermissten Roswitha Strohfuß aus Dudweiler sind in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" 100 neue Hinweise eingangen. Das hat eine Polizeisprecherin dem SR auf Anfrage mitgeteilt.

Die Beamten gehen davon aus, dass auch noch weitere Hinweise der Aktenzeichen-XY-Redaktion folgen werden. Zuschauer konnten sich dort während der Sendung telefonisch melden. Die meisten Hinweise gibt es zum dunkelblauen Dacia Logan mit dem die Dudweilerin 2014 verschwunden ist. Viele Hinweisgeber glauben, den Wagen gesehen zu haben. Eine heiße Spur oder ganz neue Informationen gibt es aber weiterhin nicht.

Hintergrund

Rowitha Strohfus war in der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember 2014 aus ihrer Wohnung in Saarbrücken-Dudweiler verschwunden. Seitdem fehlt von ihr und ihrem Auto jede Spur. Die Saarländerin war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 59 Jahre alt, 1,63 Meter groß und schlank. Sie trug eine blonde Kurzhaarfrisur. Bei ihrem Auto handelt es sich um einen blauen Dacia Logan mit schwarzgetönten Heckscheiben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja