SCN Reisezeit 2018 (Foto: Veranstalter)

Reiseveranstalter bieten Ziele ab Saarbrücken

Karin Mayer / Onlinefassung: Axel Burmeister   14.01.2018 | 12:32 Uhr

Wer an diesem Wochenende Reisepläne für den Sommer schmieden will, kann sich noch bis 18.00 Uhr auf der Reisemesse am Flughafen Saarbrücken umschauen. Auf der „SCN Reisezeit“ zeigen 46 Aussteller ihre Angebote, darunter auch die großen Reiseveranstalter.

Mallorca-Fans kommen nicht zu kurz. Im Sommerflugplan werden zwölf Flüge pro Woche angeboten. Im Charterprogramm sind mit Anatalya, den griechischen Inseln Kreta, Kos und Rhodos sowie den Kanarischen Inseln und Burgos in Bulgarien inzwischen neun Ziele enthalten. Eines mehr als im Vorjahr, denn Teneriffa ist neu im Angebot.

Sonderziele im Programm

Video [aktueller bericht am Samstag, 13.01.2018, Länge: 1:52 Min.]
Reisemesse am Flughafen Ensheim

Auf der Reisemesse in Ensheim kann man sich bei 46 Ausstellern informieren. Auch Sonderreiseziele wie Lourdes, die Toskana oder Schottland werden angeboten. Mit dem Linienflug nach München hat der Flughafen zudem die Anbindung an Ferienziele in der Karibik, Brasilien, Mauritius, Ostafrika oder Mexiko.

Vergangenen Sommer wurde der Flughafen von 240.000 Ferienreisenden genutzt. Das waren 4000 mehr als im Vorjahr - und 60 Prozent der Fluggäste. Die Reisemesse ist heute noch bis 18.00 geöffnet.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 13.01.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen