Die Bühne bei Klassik am See 2016 (Foto: Alexander M. Groß)

Neue Wege am Stausee

  18.06.2017 | 09:48 Uhr

Ab sofort können Besucher am Losheimer Stausee zwei neue Premiumwanderwege entdecken. Anlässlich des Familien-Wander- und Erlebnistag wurden sie am Wochenende eröffnet.

Am Losheimer Stausee wurden am Wochenende zwei neue Premiumwanderwege eröffnet. Die Touren "Gartenlust" und "Sonnenrunde" führen über drei und vier Kilometer durch die Umgebung des Sees. Die Spazierwanderwege sind einfach zu gehen. Sie haben kaum Steigungen.

Programm für Kinder

Die Eröffnung der beiden Wege ist mit dem Familien-Wander- und Erlebnistag am Losheimer Stausee zusammengefallen. Familien konnten einen Tag mit Wandern, Spazieren, Kultur, Kulinarik und Spielen verbringen. Auf der Bühne im Seegarten fand außerdem ein Unterhaltungsprogramm für Kinder statt.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 18.06.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen