Besucher auf dem Rocco del Schlacko 2017 (Foto: SR/Christian Walter)

24.000 feiern beim Rocco del Schlacko 2017

Inga Heidl / Onlinefassung: Daniel Weiland   13.08.2017 | 10:01 Uhr

Beim Rocco del Schlacko 2017 haben rund 24.000 Besucher gefeiert, das Festival war ausverkauft. Die Fans ließen sich in Püttlingen auch vom teilweise heftigen Regen nicht abhalten. Auch die Einsatzkräfte zogen eine erfreuliche Bilanz.

24.000 Besucher haben dieses Jahr auf dem Rocco del Schlacko gefeiert. Besonders viel Andrang gab es bei den Auftritten der Headliner Casper, Billy Talent und Rise Against.

Video [aktueller bericht, 13.08.2017, Länge: 2:53 Min.]
24.000 feiern beim Rocco del Schlacko 2017

Auf dem Gelände hatte starker Regen an vielen Stellen für knietiefen Schlamm gesorgt. Deshalb hatten die Sanitäter vom Roten Kreuz teilweise Probleme, zu den Einsätzen zu gelangen. Davon gab es allerdings auch rund zwei Drittel weniger als in den Vergleichsjahren zuvor, teilte das DRK mit.

Auch die Einsatzleitung der Polizei meldete keine besonderen Vorkommnisse - das Festival sei reibungslos verlaufen.

Rocco del Schlacko 2017
Zahlreiche Fotos, Videos, Interviews und alles Weitere zum Festival findet ihr bei UNSERDING.de.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 13.08.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen