Devid Striesow (Foto: dpa/Jens Kalaene)

Tatort-Kommissar Devid Striesow hört auf

  20.07.2017 | 17:00 Uhr

Der Saarländische Rundfunk und Devid Striesow beenden ihre Zusammen·arbeit. Der Schauspieler Striesow hat den Haupt·kommissar im SR-Tatort gespielt. Striesow will sich nun neuen Aufgaben widmen.

Devid Striesow hat in acht Tatort-Filmen den Kommissar Stellbrink gespielt. Der Saarländische Rund·funk (SR) hat diese Filme im Saarland gedreht. Nun will der Schauspieler Devid Striesow an anderen Projekten arbeiten. Er sagt: Ich bin traurig, weil ich nicht mehr Haupt·kommissar Jens Stellbrink spiele.

Mehrere Millionen Menschen haben die SR-Krimi·filme mit Devid Striesow im Fernsehen gesehen. Zwei neue Tatort-Filme mit Devid Striesow als Haupt·kommissar Jens Stellbrink kommen noch 2018 und 2019 im Fernsehen. Danach wird ein anderer Schauspieler den Haupt·kommissar in den saarländischen Tatort-Filmen spielen.

Nachricht anhören

Tatort-Kommissar Devid Striesow hört auf
Audio
Tatort-Kommissar Devid Striesow hört auf


Wörterbuch

Tatort

Tatort ist eine Krimi·serie im Fernsehen. Es gibt sie seit 1970. Die Krimi·filme werden von Fernseh·sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht. Die neuen Folgen sind normalerweise sonntags ab 20.15 Uhr im Fernsehen zu sehen.

Saarländischer Rund·funk

Der Saarländische Rundfunk gehört zur ARD. SR-Sendungen gibt es im 3. Fernseh·programm - zum Beispiel den "aktuellen bericht". Außerdem gehören zum SR: - fünf Radio·programme: SR 1, SR 2 Kultur·radio, SR 3 Saarland·welle, das Jugend·radio "UNSERDING" und das deutsch-französische Informations·programm "Antenne Saar". - die Internet·seite sr.de - der Video·text "Saartext".

Haupt·kommissar

Ein Haupt·kommissar ist ein Chef bei der Polizei.

Artikel mit anderen teilen