Special Olympics (Foto: SR)

Special Olympics im Saarland

  07.09.2017 | 15:00 Uhr

Diese Woche haben in Saarbrücken und Sankt Ingbert besondere Sport·Wettkämpfe stattgefunden. Sie waren für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Die Wett·kämpfe heißen "Special Olympics".

550 Sportler haben von Montag bis Mittwoch an den "Special Olympics" teilgenommen. Die Wett·kämpfe hat es in 5 Sport·arten gegeben:

  • Tisch·tennis

  • Rad·fahren

  • Leichtathletik

  • Boccia (Das ist ähnlich wie Boule·spielen)

  • Floor·ball (Das ist so ähnlich wie Hallen·hockey) und

  • Schwimmen.

Für die "Special Olympics" gibt es ein besonderes Motto: „Lass mich gewinnen. Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lass mich mutig mein Bestes versuchen“.

Nachricht anhören

Special Olympics im Saarland
Audio [SR.de, (c) SR, 07.09.2017, Länge: 51:00 Min.]
Special Olympics im Saarland

Artikel mit anderen teilen