Magica 2017: Deutsche Zaubermeisterschaft in Saarbrüchen mit Magic Artists (Foto: Imago/Becker & Bredel)

Zauberer in Saarbrücken

  01.06.2017 | 16:30 Uhr

In der Stadt Saarbrücken ist 4 Tage lang gezaubert worden. Insgesamt 700 Zauberer haben sich von Donnerstag (24.05.) bis Sonntag (28.05.) hier getroffen. Es gab Wett·bewerbe, Fort·bildungen, Ausstellungen und vieles mehr.

Die Zauberer haben auch auf der Straße ihre Tricks gezeigt.

Zum Beispiel:

  • in Eis·cafés
  • in Kneipen
  • in der Europa-Galerie

Im Historischen Museum Saar war ein besonderes Zauber·buch ausgestellt.

Warum waren die Zauberer in Saarbrücken? Zwei bekannte Zauberer kommen aus dem Saarland: Markus Lenzen und Maxim Maurice. Sie haben die Zauber·tage organisiert.

Zum ersten Mal hat es auch eine Deutsche Meisterschaft gegeben. Bester Zauberer wurde Patrick Lehnen aus Köln.

Nachricht anhören

Zauberer in Saarbrücken
Audio
Zauberer in Saarbrücken

Artikel mit anderen teilen