Norbert Meier, der neue Fußball-Trainer des 1. FC Kaiserslautern. (Foto: Imago/Norbert Frey)

Meier trainiert den 1. FC Kaiserslautern

  05.01.2017 | 16:30 Uhr

Norbert Meier ist der neue Trainer beim Fußball·verein 1. FC Kaiserslautern. Davor war Tayfun Korkut der Trainer. Tayfun Korkut hat gesagt: Ich will nicht mehr Trainer beim 1. FC Kaiserslautern sein.

Norbert Meier war vorher Trainer bei Darmstadt 98. Norbert Meier ist 58 Jahre alt. Er hat beim 1. FC Kaiserslautern einen Vertrag bis Juni 2018 unterschrieben. Der 1. FC Kaiserslautern steht nach der Hinrunde der zweiten Bundesliga auf dem 13. Tabellenplatz.

Norbert Meier war früher deutscher Nationalspieler. Er hat 16 Mal für die Nationalmannschaft gespielt. 1984 spielte er für Deutschland bei der Europameisterschaft in Frankreich. Außerdem hat Norbert Meier in der Bundesliga Fußball gespielt. Er hat für Werder Bremen und für Borussia Mönchengladbach gespielt.

Nachricht anhören

Meier trainiert den 1. FC Kaiserslautern
Audio
Meier trainiert den 1. FC Kaiserslautern

Wörterbuch

National·mannschaft

Zu einer National·mannschaft gehören die besten Sportler eines Landes. Die Fußball-National·mannschaft tritt bei großen Turnieren an. Dazu gehören zum Beispiel die Europa·meisterschaft und die Welt·meisterschaft. Der Fußball-Bundes·trainer sucht aus, wer zur National·mannschaft gehört. Er heißt zurzeit Joachim Löw.

Artikel mit anderen teilen