Abriss Ludwigspark (Foto: Alexander M. Groß)

Stadt·rat stoppt Auftrag für Ludwigspark·stadion

  16.03.2019 | 16:30 Uhr

Der Um·bau des Ludwigspark·stadions in Saarbrücken dauert noch länger als gedacht. Der Stadt·rat hat beschlossen, dass die Aufträge für den Um·bau neu vergeben werden. Warum? Weil der alte Auftrag viel teurer wurde, als geplant.

Insgesamt hat die Stadt Saarbrücken 20 Millionen Euro, um das Ludwigspark·stadion um·zu·bauen. Dafür hatte sie einen Auftrag an eine Firma vergeben. Jetzt ist herausgekommen: Der Um·bau kostet sogar 28 Millionen Euro.

Die Stadt Saarbrücken kann das aber nicht bezahlen. Deshalb will die Stadt jetzt einen neuen Auftrag vergeben.

Wie der genau aussieht, ist noch nicht klar. Klar ist aber: Das neue Ludwigspark·stadion wird wohl nicht vor dem Jahr 2020 fertig. Eigentlich sollte das schon im nächsten Jahr passieren.

Nachricht anhören

Stadt·rat stoppt Auftrag für Ludwigspark·stadion
Audio
Stadt·rat stoppt Auftrag für Ludwigspark·stadion


Wörterbuch

Ludwigspark·stadion

Das Ludwigspark·stadion ist eine große Sport·anlage in Saarbrücken. Dort spielt vor allem die Fußball·mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Das Ludwigspark·stadion ist aus den 1950er Jahren. Es ist schon alt und teilweise nicht mehr schön. Deshalb wird es im Moment umgebaut. Das Ludwigspark·stadion soll zum Beispiel neue Zuschauer·tribünen bekommen.

Artikel mit anderen teilen