Eugen Roth, SPD (Foto: imago/Becker & Bredel)

Rücktritt beim Landes·sport·verband

  08.02.2018 | 16:30 Uhr

Eugen Roth hört beim Landes·sport·verband für das Saarland auf. Roth hat zu den Personen gehört, die den Verband leiten. Er war für viele Entscheidungen mitverantwortlich. Sein Amt hieß: Präsidiums·mitglied.

Was war passiert? Beim Landes·sport·verband fehlen mehrere Millionen Euro. Wer daran Schuld ist, ist noch unklar. Es werden viele Leute befragt. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt. Sie sagt: Vielleicht hat Eugen Roth Dinge entschieden, die falsch waren.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen den Präsidenten des Landes·sport·verbandes, also den Chef. Das ist Klaus Meiser.

Meiser und Roth sind beide Politiker. Roth sitzt für die Partei SPD im Landtag. Meiser ist von der CDU und ist der Präsident des Landtages.

Nachrichten anhören

Rücktritt beim Landes·sport·verband
Audio [SR.de, (c) SR, 08.02.2018, Länge: 01:04 Min.]
Rücktritt beim Landes·sport·verband

Artikel mit anderen teilen