Filmfestival Max Ophüls Preis 2017

Bilder

Ein Abend, viele Herzen

Am Samstagabend sind im Saarbrücker E-Werk die Preise der 38...

Erinnern an die Nazizeit

Michael Verhoeven und Marcel Ophüls haben sich 1954 bei Dreh...

Rundgang durch Lolas Bistro

Am ersten Lola-Abend konnten sich noch nicht alle mit der ne...

Zum Hören und Sehen

Interviews aus der SR Lounge

Über 30 Interviews haben Simin Sadeghi und Holger Büchner wä...

Audios und Videos in der Mediathek

Der Saarländische Rundfunk war auf dem Festival unterwegs - ...

Alles über die Filme

Gewinner und Nominierte

Über 60 Wettbewerbsfilme flimmerten wurden während der Festivalwoche gezeigt. Hier gibt es Rezensionen der Spielfilme, Tipps von Kulturredakteurin Sabine Janowitz un Infos zu allen nominierten Filmen.

Ophüls grenzüberschreitend

Wo Grenze tötet: Die Düstere Zukunftsvision „Volt“ beim Max Ophüls Preis

Wie sieht das Leben an der Grenze zwischen dem Saarland und ...

Rückblick

Max Ophüls Preis 2016

Im vergangenen Jahr verzeichnete der Max Ophüls Preis einen neuen Besucherrekord: Insgesamt 43.000 Filmbegeisterte wollten das Festival miterleben, das zum letzten Mal unter der Leitung von Gabriella Bandel stattfand. Der Max Ophüls Preis ging an Regisseur Stephan Richter für seinen Film „Einer von uns“. Nico Hoffmann wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja