Jan Ullrich und Lance Armstrong (Foto: SR / Mike Baldinger)

„Being Jan Ullrich“ herausragender Mediatheks-Erfolg

2,4 Millionen Streamviews für die Doku-Serie

  12.07.2022 | 13:42 Uhr

Die fünfteilige „Sportschau“-Doku-Serie „Being Jan Ullrich“ (SR/NDR), die 25 Jahre nach dem einzigen Sieg eines Deutschen bei der Tour de France auf das bisherige Leben und die Karriere von Jan Ullrich zurückblickt, überzeugte auf ganzer Linie. Seit Samstag, 25. Juni, online verfügbar, wurde die Serie in der ARD Mediathek und auf sportschau.de bis vergangenen Sonntag insgesamt 2,4 Millionen Mal abgerufen.

Die verkürzte knapp 60-minütige Dokumentation „Being Jan Ullrich“, die am Samstag, 2. Juli, 17.20 Uhr, im Ersten gesendet wurde, erreichte außerdem noch einmal 880.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei 9,1 Prozent.

Aufgrund des großen Erfolgs in der ARD Mediathek wurde die Doku-Serie kurzfristig am Mittwoch, 6. Juli, ab 23.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Insgesamt 1,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten an dem Abend mindestens eine der fünf Folgen ein.


Vom Weltstar in die Krise

Alle Folgen der Doku-Serie
Being Jan Ullrich
Juli 1997: Jan Ullrich gewinnt die Tour de France. Dieser Triumph macht ihn über Nacht zum Weltstar. Doch das Jahrhunderttalent des Radsports gerät anschließend immer mehr in eine Abwärtsspirale. Die fünfteilige Reihe zeichnet Ullrichs Lebensweg nach.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja